Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Atlas…
…dem Leben aufrecht begegnen
Als Mensch sind wir in der Lage, die in der Schönheit der Schöpfung liegende Kraft tief in uns aufzunehmen. Aus der Empfindung dieser Einheit erwächst Geborgenheit, die uns die Liebe für uns selbst und für die uns nächst Verbundenen schenkt. Lernen wir, uns wieder bewusst als Teil des Ganzen wahrzunehmen, gelangen wir ins Gleichgewicht und erfahren uns und unsere Umwelt aus unserer Mitte heraus. Gesundung wird möglich.
…ganzheitlich erfahrbare Kraft
Atlas, unser 1. Halswirbelkörper, gibt den Grundimpuls für die optimale Auslotung unserer Wirbelsäule. Ist unser Atlas durch Druck, Stoß, Unfall oder innerlich auf ihn einwirkende Kräfte wie Stress oder Anspannung dezentriert, verschieben sich auch die restlichen Wirbelkörper und es kommt zu Fehlhaltungen unseres Rückens. Verschobene Wirbelkörper können auf Nervenbahnen drücken und beeinträchtigen die Nervimpulsleitung. Auf Dauer kann es so zur Unterversorgung und Schwächung unseres Organismus kommen.
Durch die sanfte, ganzheitlich wirkende Methode der Energieübertragung auf die Querfortsätze des Atlas wird dieser in Schwingung versetzt und zentriert sich von alleine, ohne Manipulation.
Mit dem Atlas gelangt nun die gesamte Wirbelsäule ins Lot. Der Energiefluss in unserem zentralen Nervensystem kann optimal angeregt werden.
…Körper, Geist und Seele
Unsere Selbstheilungskräfte kommen in Gang und auf körperlicher Ebene kann eine Gesundung, Schmerzlinderung oder sogar Schmerzbefreiung möglich werden.
Auf seelischer und geistiger Ebene erfahren wir durch eine nun im Lot befindliche Wirbelsäule eine Zunahme an Impuls- und Aufrichtekraft.
Sanft und alle Jetzt-Zustände integrierend werden wir in eine Weiterentwicklung unseres Bewusstseins geleitet.
Unser Wesen kann sich in Kontakt zu unserer wiedergefundenen Mitte entfalten, wir vermögen unserer Lebenskraft wieder bewusster zu vertrauen.
Atlaslogie
ist eine wesensgemäße und energetische Methode zur Prävention und Selbstheilung folgender Beschwerden und Erkrankungen:
- Kopf- und Nackenschmerzen
- steifer Nacken
- Schleudertrauma
- Rückenschmerzen
- Beckenschiefstand (Beinlängenverkürzung)
- Hexenschuss
- Bandscheibenvorfall
- eingeklemmte Spinalnerven
- Skoliose
- Schmerzen in der Hüfte und den Knien
- chronische Müdigkeit
- Schwindel und Ohrgeräusche